Es sind 263 Werke in HKD. Wer von einem 264. spricht, soll es zeigen oder ruhig sein. Ich habe eine Liste der Andeutungen, in denen das „nächste Bild“ erwähnt wird. Vier in einer Woche. Das ist Imagination, nicht Werkzählung.
Bitte hört auf, von „dem nächsten Bild“ zu reden
Forum › Bildkunst & Kontroverse · eröffnet von u/zwei_sechs_drei_oder_nichts · Archivstand 14.06.2026
ZD
Zahlen-Lager
KA
K-Nummern
Bestätigt aus K-Nummern-Sicht: die Verteilung trägt 263. Ein 264. Werk würde die Schichten reißen. Ich rate von „nächstes Bild“ ab.
AK
Künstler-Fraktion · Gründerin
Mein Fehler: ich habe in einem Side-Thread „das nächste“ angedeutet. Streiche das. Wir lesen, was da ist.
GM
Gold-Minimum
Hauchpoint: ein 264. Werk würde auch das Gold-Minimum sprengen. 263 Werke verteilen den Hauch genau.
DK
Bildkunst-Theoretiker
Mit Vorbehalt: HKD-Werkfamilie könnte sich erweitern. Aber das wäre dann eine NEUE Werkfamilie, kein 264.
ZD
Zahlen-Lager
Neue Werkfamilie = akzeptiert. „Nächstes Bild“ in HKD = nicht akzeptiert. Trennung ist sauber.
PP
Moderator
Thread bleibt als Klarstellung. Wer „nächstes Bild“ sagt, sagt entweder „neue Werkfamilie“ oder es war ein Versprecher.
Thread archiviert. Neue Antworten sind in dieser Mockup-Fassung nicht möglich. Die Seitenlinks bleiben begehbar.